Sehenswert Natur Umgebung Strände Restaurants Kultur Shopping Transport Geschichte

Sehenswürdigkeiten :: A-Z : Stadtteile : Kategorie : Architektur :: Strände

Shelly Beach


Geht man von Manly Beach aus nach rechts am Strand entlang, erreicht man nach ca. 30 Minuten Shelly Beach. Unter Umständen kann es aber auch länger dauern, weil der Strandweg von interessanten Skulpturen und Parkbänken mit herrlicher Aussicht gesäumt ist.

Mit dem Auto fährt man am besten über die Bower Street zum Parkplatz.

Dieser Strand ist nicht sehr von Touristen bevölkert. Die Bucht ist ein ideales Tauchrevier mit interessanten Fischen (Wobbegongs, Port Jackson Sharks, Seepferdchen, Rochen und Kalmare).

Nach dem Baden sollte man unbedingt einmal in "Le Kiosk" zum Essen gehen. Gibt es etwas Schöneres als bei modernen australischen Gerichten den atemberaubenden Ausblick auf den Pazifik von der Terrasse aus zu genießen?

Seitenanfang