Sehenswert Natur Umgebung Strände Restaurants Kultur Shopping Transport Geschichte

Sehenswürdigkeiten :: A-Z : Stadtteile : Kategorie : Architektur

Elizabeth Farm

70 Alice St, Rosehill, NSW 2142
Tel. 9635-9488
Web: Elizabeth Farm - Historic Houses Trust

Eintrittspreise:
Erwachsene $7; Ermäßigt $3; Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) $17

Öffnungszeiten:
Mo-So ganztägig

Sydney - Rosehill - Elizabeth FarmDas Elizabeth Farm House war einst Residenz des Merinoschafzüchters John Macarthur und seiner Frau Elizabeth. Hier befand sich die Geburtsstätte der australischen Wollindustrie. Das Haus ist ein perfektes Beispiel früher Kolonialarchitektur. Teile der Farm, die jetzt vom Historic Houses Trust verwaltet wird, stammen aus dem Jahr 1793. Die Elizabeth Farm ist somit das älteste noch erhaltene Wohnhaus Australiens.

Das einfache Design mit den großen schattigen Verandas wurde zum Muster für viele australische Farmhäuser. Im Haus findet man Reproduktionen von Dingen, die den Macarthurs gehört haben. Daneben sind Möbel, Vorhänge, Teppiche und für das frühe 19. Jahrhundert typische Pflanzen zu sehen. Der Garten, obwohl kleiner als üblich, ist eine exakte Nachbildung des Originals von 1830 mit Bunya-Kiefern, Olivenbäumen und Pflanzen aus der Zeit der Macarthurs.

Empfangszimmer

Die 3 Ausbaustufen der Elizabeth Farm im Esszimmer

Elizabeth MacArthur's Schlafzimmer

John MacArthur's Schlafzimmer

Innenhof

Mehr zu John Macarthur:

Mehr zu Elizabeth Macarthur:

Seitenanfang