Sehenswert Natur Umgebung Strände Restaurants Kultur Shopping Transport Geschichte

Sehenswürdigkeiten

The Chinese Garden of Friendship

Sydney - Darling Harbour - Chinese Garden of Friendship

Darling Harbour, Sydney
Tel. 9281-6863

Web: Official Website

Öffungszeiten:
täglich 9:30-17 Uhr außer Karfreitag und 25. Dezember
(die Schließzeiten variieren je nach Wetter und Jahreszeit)

Eintrittspreise:
Erwachsene $6, Kinder $3,
Familien $15

Sydney - Darling Harbour - Chinese Garden of Friendship

Der Garten war 1988 ein Geschenk der chinesischen Partnerprovinz von New South Wales – Guangdong – anlässlich der 200 Jahrfeier Australiens. Er ist der größte seiner Art außerhalb Chinas.

Der Garten ist eine Oase der Ruhe inmitten der City. Hier hört man nicht einmal den Autolärm der umliegenden Straßen.

Es gibt ein traditionelles Teehaus und man kann sich in chinesischer Tracht fotografieren lassen.

Sydney - Darling Harbour - Chinese Garden of Friendship : The Gurr The Gurr (Clear View Pavilion)

Der Pavilion of Clear View, auch Gurr genannt, ist ein beeindruckendes sechseckiges Gebäude mit vergoldeten Dachziegeln. Er steht auf dem höchsten Punkt des Gartens und bietet einen großartigen Ausblick auf den Garten und die Stadt.

Seitenanfang