Sehenswert Natur Umgebung Strände Restaurants Kultur Shopping Transport Geschichte

Reisebericht 2000 - Übersicht : Reisebericht 2001/2002 : ç : è


5. Dezember 2000 – Manly to The Spit – Scenic Walkway

Sydney - North Harbour Falsch geraten,
heute geht's nicht mit der Fähre los. Es steht eine ca. 11 Kilometer lange Wanderung auf einem Scenic Walkway an, der allerdings am Fähranleger (also in unmittelbarer Nähe unseres Hotels) beginnt. Die beiden Kids spielen übrigens im Schutz eines Hainetzes. Nun ist die Gefahr zwar sehr klein, außerhalb eines solchen Netzes sofort von einem Hai verfrühstückt zu werden, aber für Kinder und ängstliche Naturen ist das halt "Nummer sicher".
Sydney - Delwood Beach Kaum haben wir unser "Heim" verlassen, schon taucht der erste Strand auf. Etwas felsiger als üblich, aber das ist eine interessante Abwechlung zu den üblichen "perfekten" Sandstränden.
Sydney - Fairlight Beach Auf diesem Walk wechseln sich einsame, "wilde" Landschaftsteile mit bebauten Flächen ab. Rockpool, Strand und Felsen, dazu eine Mietwohnung, was will man als mehr?
Sydney - North Harbour Natürlich ein Haus (siehe vorletztes Bild) und ein Boot. Vor der Tür des eben erwähnten Hauses.
Sydney - Banane Das sind doch ...genau, Bananen. In diesem Land scheint aber auch alles zu wachsen. Es gibt auch Chi.....-Bananen in den Geschäften, aber die kleinen dicken schmecken einfach besser.
Sydney - Manly Weit ist's noch nicht bis zum Hotel. Hier erkennt man ganz gut, wie schmal das Stück zwischen Pazifik und "Hafen" an dieser Stelle ist.
Sydney - North Harbour Blick am North Head vorbei auf den Pazifik. Ganz vorn zwei (etwas schwer erkennbare) Häuser. Sonst nur Natur. Und das "a far cry" von unserem Hotel entfernt und in Sichtweite der City.

Sydney - Flannel Flower Sydney - BlumenSydney - Blumen

Sydney - KakaduSydney - Muschel Sydney - Christmas Bell

Was hier so kreucht und fleucht. Die Pflanze oben links hat uns sehr an Edelweiß erinnert.

Endlich geht's wieder richtig aufwärts. Langsam wird uns klar, warum in einem unser Reiseführer als Beschreibung für den Schwierigkeitsgrad dieses Walks "not too difficult" stand.
Sydney - Blick auf Balmoral und Edward Beach Puh, nun sind wir oben. Kurze Ruhepause.
Als Münchener ist man das ewige rauf und runter ja nicht so gewöhnt ...
Sydney - Bucht Im North HarbourOh, schon überfüllt, die Bucht. Naja, bei der türkisgrünen Wasserfarbe. Vielleicht ist hinter der nächsten Ecke eine neue, einsame Bucht.
Sydney - Traumhaus Gekauft! Hoffentlich ist's drinnen gut ausgeschildert.
Sydney - Spit Bridge Die Spit Bridge, unser Tagesziel. Bestimmt keine der schönsten Brücken Sydneys. Trotzdem schön, sie zu sehen. Ein Taxi herbeigewinkt - und Tschüss.

Seitenanfang