Admiralty House

Admiralty House

Das Admiralty House in Kirribilli im LGA North Sydney ist die offizielle Residenz des Generalgouverneurs von Australien - neben dem Kirribilli House, der offiziellen Residenz des australischen Premierministers.

Die große viktorianische Villa aus Sandstein im Regency- und Italianate-Stil, das nach Entwürfen von James Barnet und Walter Liberty Vernon schrittweise fertiggestellt wurde, befindet sich auf der Spitze von Kirribilli Point. Einst als „Wotonga“ bekannt, bietet es einen herrlichen Blick über den Hafen von Sydney auf die Sydney Harbour Bridge und das Sydney Opera House.

Heute ist es der offizielle Wohnsitz des australischen Generalgouverneurs. Die luxuriöse Villa wird gelegentlich für die Öffentlichkeit geöffnet – und man spöttelt, dass selbst der Stall eine der ersten Adressen der Stadt sei. Ansonsten freuen sich die Wachposten, wenn sie von der Geschichte des Hauses erzählen dürfen.

Adresse:
109 Kirribilli Ave, Kirribilli NSW 2061, Australien

Weitere Informationen

 

 

Kommentar verfassen

Keine Produkte gefunden.

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Weitere Artikel

Jacaranda in Drummoyne

Drummoyne

Ecke Wolseley St/Collingwood St Am 16. November 2000 – ein Tag nach unserer Ankunft in Sydney – haben wir unsere

Weiterlesen »

Keine Produkte gefunden.

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Zeitreise

In den Jahren 2000 bis 2002 war ich insgesamt rund drei Monate in Sydney und habe die Stadt lieben gelernt. Da ich höchstwahrscheinlich nicht noch einmal in diese Traumstadt komme, bleiben Erinnerungen, die beim Stöbern durch ein paar tausend Fotos wieder lebendig werden. Nach und nach wird diese Seite wieder mit diesen Erinnerungen gefüllt.

© 2024 • Sydney Australien • All Rights Reserved.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner