Balmoral Beach Walk

Der Balmoral Beach im Stadtteil Mosman im LGA Mosman ist nach dem königlichen Anwesen in Braemar in Schottland benannt. Nördlich der Awaba Street (das Aboriginal-Wort Awaba bedeutet etwa „ebene Fläche wie ein See“) liegen riesige Flächen aus rotem Boden. Hier befand sich einst ein Amphitheater, das 1924 von den Theosophen gebaut und für Theater, Ballett und religiöse Aufführungen genutzt wurde. In der Ferne auf dem Dobroyd Head kann man den Leuchtturm von Grotto Point (1911) sehen.

Die Strandpromenade von Balmoral und deren Umgebung wurde vom National Trust als Beispiel für eine kontrollierte Stadtgestaltung der 1930er Jahre eingestuft.

Balmoral Beach
Balmoral Beach

Balmoral Baths

Balmoral Baths
Balmoral Baths

Die Rocky Point Insel zwischen dem Balmoral Beach und dem Edwards Beach ragt in den Hafen hinein. 

Wir blicken auf die Hügel von Georges Heights. Hier versuchte Gouverneur Macquarie in den 1820er Jahren, auf der King Bungaree’s Farm Aboriginal-Familien anzusiedeln.

Über einen Damm kommt man auf die kleine Insel und hat eine fantastische Aussicht auf die felsige Klippe.

Rocky Point Island
Rocky Point Island im April 97

Der nördliche Strand ist der Edwards Beach, benannt nach einem alten Seekapitän. Die Bucht südlich der Rocky Point Insel heißt Hunters Bay, nach Captain John Hunter, dem zweiten Gouverneur von NSW.

Die Rotunde stammt aus dem Jahr 1930. In den Sommermonaten wird hier „Shakespeare by the Sea“ aufgeführt.

Edwards Beach
Edwards Beach

Von der Rocky Point Insel ist ein Hainetz bis zum Edwards Beach gespannt.

Hainetz
Hainetz

Keine Produkte gefunden.

Kommentar verfassen

SYDNEY EINE REISE: Fotografien von Markus Heumann
  • Sydney, die größte Stadt Australiens und die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales, ist ein lebendiges, kosmopolitisches Zentrum von weltweiter Bedeutung
  • Mit seiner reichen Geschichte, beeindruckenden Architektur, multikulturellen Bevölkerung und atemberaubenden Naturschönheit hat Sydney eine einzigartige Position auf der globalen Bühne erlangt

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Weitere Artikel

Jacaranda in Drummoyne

Drummoyne

Ecke Wolseley St/Collingwood St Am 16. November 2000 – ein Tag nach unserer Ankunft in Sydney – haben wir unsere

Weiterlesen »
Angebot
LEGO Architecture 21032 - Sydney
  • LEGO Architecture Interpretation von Sydney.
  • Mit Sydney Opera House, Sydney Harbour Bridge, Sydney Tower und Deutsche Bank Place.

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Zeitreise

In den Jahren 2000 bis 2002 war ich insgesamt rund drei Monate in Sydney und habe die Stadt lieben gelernt. Da ich höchstwahrscheinlich nicht noch einmal in diese Traumstadt komme, bleiben Erinnerungen, die beim Stöbern durch ein paar tausend Fotos wieder lebendig werden. Nach und nach wird diese Seite wieder mit diesen Erinnerungen gefüllt.

© 2024 • Sydney Australien • All Rights Reserved.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner